Allgemein Berichte Medien Rezepte

Blick in die Zukunft

Ursprünglich hatte für heute die erste Folge des Herdblog Audiopodcasts  geplant. Ursrünglich. Leider musste ich nach gut vier Stunden mehr oder minder sinnlosen Monologen feststellen, dass das von mir geplante Konzept in dieser Form nicht funktionieren wird. Ich habe momentan weder die sprachlichen Fähigkeiten noch die Stimme um einen interessanten und unterhaltsamen Themenpodcast zu liefern. Damit hat sich mein eigentliches Zusatzangebot für 2012 vorerst auch erledigt.

Es gibt natürlich aber auch gute Neuigkeiten zur Adventszeit. Mein Zeitfenster für dieses Blog ist wieder größer geworden und somit werde ich die bereits angedachten Themen des Podcasts auf andere Art und Weise in das Blog einfließen lassen. So wird es auf Wunsch einiger Leser eine Herdblog-Kochschule geben, in der ich Grundlagen, Grundausstattung und Basisgerichte vorstellen werde. Wenn ich es technisch umsetzen kann, werde ich hier mit kleinen Videoclips arbeiten, damit sich Beginner ein besseres Bild von der ganzen Sache machen können. Themenvorschläge können gerne per Mail oder in den Kommentaren abgegeben werden. Auf meiner Liste stehen bisher u.a. Küchengrundausstattung, Ansetzen einer Soße, Pastaherstellung, Suppen und Fonds.

Es wird sich also auch 2012 lohnen hier ab und zu vorbeizuschauen und vielleicht kann ich die Podcast-Sache noch irgendwie zu meiner Zufriedenstellung umstrukturieren. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Weihnachtszeit.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.