Avocado Dip mit Ei

Heute möchte ich zur Abwechslung mal einen schnellen, gesunden und einfachen Brotaufstrich ohne Zusatzstoffe und Zucker vorstellen. Ich habe in mir in der Vergangenheit Wurst und Käse als Brotaufstrich etwas abgewöhnt, bzw. variiere ich hier nun deutlich mehr, als ich es noch vor einigen Jahren getan habe. Ob Frischkäsecrèmes, Quark mit Kresse, Kräuterdip oder eben dieser Avocadodip. Der Tag kann wesentlich bunter beginnen, wenn man mal Salami, Kochschinken und die Käseaufschnittvariation aus dem Supermarkt gegen selbstgemachte Brotaufstriche tauscht.

 

Portionen 4

Avocado Dip mit Ei

15 minVorbereitungszeit

5 minZubereitungszeit

20 minGesamtzeit

Save RecipeSave Recipe
Recipe Image

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 1 gekochtes Ei
  • etwas Zitronensaft
  • Salz
  • Cayennepfeffer
www.herdblog.de - www.mariohenning.de

Zubereitung

  1. Die Avocado halbieren, vom Kern befreien und das Fruchtfleisch herauslösen.
  2. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und zusammen mit dem Eigelb mithilfe einer Gabel fein zerdrücken.
  3. Nun das restliche Ei in feine Würfel schneiden und unter die Avocadomasse geben.
  4. Mit Zitronensaft, Salz und Cayennepfeffer abschmecken und frisch servieren
Cuisine: Aufstriche |
7.6.7
5
http://www.herdblog.de/avocado-dip-mit-ei/

 

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: