Berichte Tipps

Linktipp | Food in every country

Food by Country bietet eine große Auswahl an Informationen über die Essgewohnheiten und Lebensmittel verschiedener Länder. Es werden in erster Linie die jeweiligen Spezialitäten jedes Landes erläutert, was das ganze Projekt auf den ersten Blick etwas klischeehaft erscheinen lässt. Trotzdem eignet sich das Portal recht gut, sich über die Gepflogenheiten und Esskultur der einzelnen Länder zu informieren.
Deutschland ist u.a. mit Apfelpfannkuchen, Bohnensuppe, Kartoffelklößen und Sauerbraten vertreten, während Frankreich für seine Mousse au chocolat, Baguettes und Zwiebelsuppe erwähnt wird. Alles in allem eine schöne Seite zum Stöbern und Entdecken.

3 thoughts on “Linktipp | Food in every country”

  1. Bitte, gern geschehen. Da sind schon einige interessante Sachen dabei. Ich habe für sowas aber auch schon immer einen Faible gehabt. Kennst Du die Culinaria-Kochbücher? Die gehen ja in eine ähnliche Richtung und sind meiner Meinung nach immer wieder zum Stöbern gut.
  2. Ui, nein die Culinaria-Reihe kenne ich noch nicht. Zum Nachschlagen hab ich den Larousse Gastronomique, reicht meistens völlig aus. Für neue Impressionen ist sowas aber besser geeignet. Werde mir glaube ich den Teil über Russlang genauer ansehen. Danke für den Tipp :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.