Berichte

Mast Brothers Chocolate Factory

Ich habe heute einen Link in meiner Read it Later Liste wiedergefunden, welcher viel zu Schade ist um nicht der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Es handelt sich hierbei um die Mast Brothers Chocolat Factory in Brooklyn,NY.
Ich bin ja ohnehin ein Fan von Foodnerds bzw. kleinen Läden mit viel Liebe zum Detail und somit sind diese zwei Brüder ein weitere Bereicherung in meiner Sammlung. Rick und Michael Mast haben sich auf die Herstellung von feiner, handgemachter Schokolade spezialisiert und sind damit ein Teil einer neuen kulinarischen Bewegung in New York, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat dem Fast Food den Kampf anzusagen.
Sie wollen weg vom Massenmarkt und produzieren bewusst in kleinen Mengen und verwenden dabei kaum Zusatzstoffe bei der Herstellung ihrer Produkte. Alleine die Tatsache, dass auf Bio- und Fair Trade Lebensmittel gesetzt, sowie jede Tafel Schokolade von Hand verpackt wird, spricht für die Konsequenz und Leidenschaft dieser Idee.
Wie bei so vielen Foodies steht auch bei den Gebrüdern Mast das Produkt und nicht der Hersteller im Vordergrund, was die Informationsbeschaffung über die beiden nicht unbedingt erleichtert. Einige Links und Reportagen gibt es dennoch und auch zwei Videos über die Herstellung und den Shop habe ich im Netz gefunden. Leider versendet der Onlineshop nicht nach Deutschland, aber mit etwas Glück bekomme ich im Februar eine kleine Auswahl mitgebracht, die ich dann hier verkosten werde.

The Mast Brothers from The Scout on Vimeo.

Mast Brothers Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.