Berichte Konsum Tipps

Gastronomiemessen 2011

Auch 2011 gibt es wieder ein große Anzahl an Messen zu den verschiedensten Themenbereichen der Food- und Gastronomiebranche. Natürlich ähneln sich viele dieser Messen und jeder hat so seine eigenen Favoriten. Für mich war die Inoga in Erfurt durch ihre Kochkunstausstellung immer eine Reise wert, da dort auch immer ein reger Austausch mit Freunden, Kollegen und Bekannten statt gefunden hat.
Für 2011 habe ich mir erst zwei Messetermine notiert. Im März geht es traditionell nach Hamburg zur Internorga, auch wenn ich mir dieses Jahr den überfüllten Montag nicht zumuten werde.
Der zweite Termin ist die Chef Sache Mitte September in Köln. Da ich es 2010 aus zeitlichen Gründen leider verpasst hatte, diesem Forum beizuwohnen, freue ich mich umso mehr auf den diesjährigen Besuch. Ob Redzepi, Wohlfahrt, Dollase, Henkel, Bos… die Liste der hochkarätigen Gäste dürfte auch dieses Jahr lang ausfallen.
Die angenehme Begleiterscheinung ist auch immer der Besuch von Freunden in der jeweiligen Stadt, die man ja sonst doch nur selten zu Gesicht bekommt. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja auch noch einen Messetipp oder fährt ebenfalls nach Hamburg oder Köln und man könnte bei dieser Gelegenheit ein kleines Bloggertreffen arrangieren.

Hier gibt es eine Auflistung von zahlreichen Gastronomiemessen weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.