Herdblog Kochschule ¬ Umgang mit dem Messer

Nach einigen technischen Schwierigkeiten ist es nun fertig. Das erste Video zur Herdblog Kochschule. Leider musste ich nachvertonen und man hört mir meine Erkältung auch etwas an, aber für den ersten Versuch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich werde in Zukunft noch etwas mehr in Ausrüstung investieren müssen um euch dann eine bessere Qualität bieten zu können. An Podcastfeed, iTunes und Co arbeite ich auch schon.

Für Fragen, weiterführende Links und Anregungen bin ich natürlich immer zu haben. Viel Spaß beim Schnibbeln und passt mir auf die Finger auf!

 

HERDBLOG YOUTUBE CHANNEL

Flattr this!

3 thoughts on “Herdblog Kochschule ¬ Umgang mit dem Messer

  1. Hi, bin nur Hobbykoch (studiere jedoch Biochemie) und bin auf deine Seite gestoßen. Ich möchte mich hiermit für deine tollen Beiträge bedanken. Ich wollte mir demnächst das Kochmesser (20 cm) von Global zulegen, kannst du was dazu sagen? Wie sieht das mit dem Greifen des Messers aus. Mir ist aufgefallen, dass gerade im TV oftmals andere Grifftechniken angewandt werden. Ist das Geschmackssache oder gibt es da Standards? Grüße, Tim
  2. Hallo Tim, danke für das Lob. Global stellt meiner Meinung nach sehr gute Messer her, allerdings sind sie mir persönlicch zu leicht, was natürlich reine Geschmackssache ist. Ich würde Dir empfehlen, in einem Messerladen 20cm Messer verschiedener Hersteller in die Hand zu nehmen und nach Gefühl zu entscheiden. Wenn Du das natürlich schon gemacht hast, kannst Du das Global beruhigt kaufen, es sind gute Messer. Beim Greifen des Messers ist es ebenfalls persönliche Vorliebe, da gibt es meines Erachtens keine Standards. Das Wichtigste ist wie gesagt, dass sich das Messer in Deiner Hand gut anfühlt. Grüße, Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.