Berichte Konsum Tipps

Entdeckt ¬ Kochhaus.de

Bei meinen täglichen Streifzügen durch durchs Netz bin ich zuletzt zufällig auf eine Idee gestoßen, welche mir spontan gefiel. Auf www.kochhaus.de können sich Kunden anders als im gewöhnlichen Supermarkt ihre Lebensmittel nicht nach Warengruppen, sondern nach Rezept sortiert kaufen.

Was auf den ersten Blick doch etwas ungewöhnlich erscheint, ergibt für viele Menschen dennoch Sinn. Personen, die weder den Bedarf nach gefüllten Kühlschränken und Speisekammern haben oder nur ab und zu mal für sich alleine kochen haben hier eine tolle Möglichkeit, effizient einzukaufen und zu kochen.

Auch die Überlegung, was heute gekocht werden soll wird durch das Verkaufsmodell erleichtert. Die Rezeptsammlung wächst nebenbei auch noch stetig an und man bekommt immer Ideen für das eigene Repertoire.

Wer sich Rezeptflyer, Displaytafeln und weitere Informationen über das begehbare Kochbuch ansehen möchte kann das hier machen.

 

Alle Bilder erscheinen mit freundlicher Genehmigung von Kochhaus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.