5 thoughts on “HB001 – Umgang mit dem Messer”

  1. Perfekt, danke! Vielleicht werden ja noch ein paar Leute über das Podcast Verzeichnis bei Bitlove auf dich aufmerksam. Hättest du einen Tipp für mich, welches Messer bzw. welche Messer man sich als Hobbykoch sinnvollerweise anschaffen sollte? Mit "welches" meine ich die Größe und das Material (auf was kommt es eigentlich sonst noch an?). Und welche Messer benutzt du so privat und beruflich?
  2. Also ich habe größtenteils Messer der Firma Wüsthof und F.Dick. Da gibt es je nach Geldbeutel natürlich Luft nach oben und unten. Mir ist eine gute Verarbeitung wichtig und das Messer soll zu mir passen. Das bedeutet, es muss gut in der Hand liegen, nicht zu schwer oder zu leicht sein usw. Bei Kollegen sind Globalmesser recht beliebt, mir sind die z.B. zu leicht. Am besten mal im Handel einige Messer in die Hand nehmen und schauen was auf Anhieb gefällt. Die Klingenlänge sollte zum Anfang 20cm/23cm betragen. Wüsthof 4562/20 Kochmesser 20 cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.