Herdblog Kochschule ¬ Folge 19 ¬ Tomaten häuten & Concassée schneiden

In einigen Kochbüchern ist immer wieder die Rede von „die Tomaten von Schale und Kerngehäuse befreien“. Wie das schnell und einfach geht zeige ich euch in der aktuellen Folge der Herdblog Kochschule. Viel Spaß bei Üben.

Flattr this!

One thought on “Herdblog Kochschule ¬ Folge 19 ¬ Tomaten häuten & Concassée schneiden

  1. Hallo Mario, ein tolles Video hast du da wieder gemacht. Ein kleiner Profitipp von meinerseits :) Wenn es mal schnell gehen muss: Tomate oben kreuzweise einritzen. Strunk auf einer Fleischgabel stecken. Nun die Tomate mit einem Brenner (Lötlampe oder kleiner Brenner für Creme Brüleé) bearbeiten bis diese Blasen wirft und leicht Schwarze wird. Da läuft man nicht Gefahr, das einem das Fleisch der Tomate zu matschig wird :) Kannst du ja mal testen, wenn du magst :) Lieben Gruß, Patti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.